I'm on a plain - I can't complain

 



I'm on a plain - I can't complain
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/youknowyoureright

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Flipper

Flipper sind eine Punk-Band aus den USA. Unter anderem durfte bei ihnen schon Krist Novoselic Bass spielen. Ich bin auf sie aufmerksam geworden durch ein Shirt von ihnen, was Kurt Cobain einmal anhatte. Der Sound ist wirklich ziemlich dreckig, dagegen sind auch die Sub-Pop-Sachen von Nirvana noch hochmelodiös. Aber wenn man seine Gehörgänge erstmal mit ein paar Durchläufen der Lieder zurechtgefräst hat, geht es echt gut. Man sollte aber schon von sich aus eine gewisse Vorliebe für einfache Produktionen und auch mal nicht hundertprozentig getroffene Töne haben, wer glatte Produktion mag ist bei Flipper einfach falsch. Aber zum reinhören würde ich mal "Ha Ha Ha" empfehlen. Danach kann man sich langsam steigern. Solche Musik mögen andere Leute seltsam finden, aber ich mag es einfach. Und es ist auch mal wirklich alternativ zum Mainstream, es gibt so viele Leute, die irgendwelchen Standard-Metal hören und sich dann denken, sie wären das absolute Gegenteil vom Mainstream, dabei wurde auch der Metal außer in den wirklich kranken Randgebieten (die mir dann zum Teil auch wieder gefallen) längst von den großen Labels übernommen und umgeformt.

Ach übrigens:

Vor so ziemlich auf die Minute genau einem Jahr habe ich diesen Blog angefangen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Danke an die insgesamt 708 Besucher, ich hoffe ich habe euch nicht ganz so stark gelangweilt und konnte euch für ein paar meiner kranken musikalischen Vorlieben begeistern. Auf das nächste Jahr und das ich mal wieder etwas mehr zum Schreiben komme!

20.12.11 23:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung