I'm on a plain - I can't complain

 



I'm on a plain - I can't complain
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/youknowyoureright

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Allgemein ist Massenware ja einfacher, sowohl zu produzieren als auch für die Leute, die es konsumieren. Aber die Ergebnisse harter Arbeit erkennt man dann doch und weiß sie zu schätzen. Auch wenn die Massenware viel einfacher und deshalb auch mehr davon hergestellt werden kann, erkennt man so gut wie immer, dass da nur die Effektivität als Ziel gesetzt war und keine großen Ansprüche gestellt wurden. Das arbeitsaufwändigere Ergebnis hat einfach, zumindest wenn der Produzent halbwegs Ahnung von seiner Arbeit hat, mehr Wert. Nur scheint es inzwischen medial möglich zu sein, die Menschen so gut auf die Massenware zu kanalisieren, dass sie nur noch das als richtig ansieht, was in Wirklichkeit nur das schlecht kopierte Abbild des Originals ist, während eben dieses Original als primitiver Vorläufer angesehen wird. Das passiert inzwischen in vielen verschiedenen Gebieten...
25.11.11 23:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung