I'm on a plain - I can't complain

 



I'm on a plain - I can't complain
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/youknowyoureright

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich hör grade ein bisschen Doctor Midnight & The Mercy Cult. So ein bisschen klassiches Geballer einfach. Sicher, Hank war und ist nicht der beste Sänger, oder kann es immerhin gut verstecken. Aber das is bei mir irgendwie jeden Herbst und Winter so: Sobald es kälter wird, fang ich an, härtere Musik zu hören. Warum auch nich, in dem Bereich gibts auch genug gute Musik.
4.11.11 23:42


Werbung


Krist Novoselic Signature

So, eigentlich wollte ich das schon viel früher schreiben, ich bin aber in letzter Zeit ein wenig beschäftigt, Führerscheinprüfung, der ganz normale Wahnsinn, da hat man relativ wenig Zeit zum schreiben. Aber morgen hab ich zum Glück nen Tag frei, also nehm ich mir auch ma hier ein wenig Zeit.

Vor ein paar Monaten hatte ich mir ja gewünscht, dass es einen Signature-Bass von Krist Novoselic gibt. Gibson liest ganz offensichtlich diese Seite, denn jetz gibt es, auch wegen 20 Jahren Nevermind, Krists eigenen Signature RD Bass. Sieht sehr gut aus und ich meine, er wäre auch bei seinem Gastauftritt bei den Foo Fighters verwendet worden, also is auch der Sound gut. Ich denke aber, ich bekomm bald einen Thunderbird, auch ein verdammt gutes Modell, also warte ich mit dem Novie Signature noch ziemlich lange. Vorher würde ich eher einen Fender Preci oder einen Jazz Bass nehmen, die sind auch verdammt gut und kosten vermutlich von Squier nich ganz so viel. Weil das es den Signature bei Epiphone gibt glaub ich eher nich.

2.11.11 23:00


Ich versuch mir grade die Gitarren- Bass und Drumlinien für I Have Never Wanted To Be Number One zusammenzubauen. Ich bin noch ganz am Anfang und erstma ziemlich stolz, das Hauptriff richtig zu haben. Aber bei diesem solo-mäßigen Kram am Ende könnte das noch lustig werden. Ich freu mich aber jetz schon drauf, es dann irgendwann spielen zu können!
29.10.11 23:29


Im Moment läuft immer abwechselnd Daniel Lioneye und Probot. Daniel Lioneye is halt einfach wegen Linde genial, sowas wie wie I Have Never Wanted To Be Number One is einfach geil und ich würde wirklich gerne ma so ein Lied wie das schreiben können.
Bei Probot is es halt Dave Grohl, was der Mann auch macht, es klingt gut, in Zusammenarbeit mit Lemmy ganz besonders natürlich, ich finde, es sollte echt ma n zweites Probot-Album geben. Dave hat ja sonst nix zu tun...

28.10.11 23:47


Das war jetz auch schon wieder der letzte richtige Ferientag. Ich versuch, mir nichts darauß zu machen, hab immerhin noch ein ganzes Wochenende vor mir, das wird auch alles sein, womit ich bis Ende Dezember auskommen muss. Und dann wird es jetzt auch draußen wieder richtig früh dunkel. Ich glaube an manchen Tagen darf ich dann froh sein, wenn ich mal zwei Stunden lang die Sonne sehen kann. Aber dafür ist es ja "nur" noch ein halbes Jahr bis zum Frühling!
21.10.11 23:36


Ferien sind toll! Einfach nur ein bisschen Passivität is auch mal gut. Im Moment sitz ich hier und lass mir mein Hirn von Daniel Lioneyes Vol. II auf voller Lautstärke (halt mit Kopfhörern, sonst dürfte ich wohl auf der Straße übernachten) braten, während ich diesen kurzen Eintrag hier schreibe. Das is so unglaublich kreativ, krank und brutal, man glaubt nich, dass man Linde in ein so Mainstream-taugliches Projekt wie HIM einsetzen kann. Aber ein verdammt guter Gitarrist und auch seine Gesangsleistung, sofern man sie bei der aktuellen Platte mal wirklich erkennen kann, wird besser, außerdem eben bei den Arangements sehr talentiert, mag zwar erstma nur wie purer Schranz wirken, hat aber auch echt starke Melodien und coole Sounds.
18.10.11 23:39


Systematic

Das is meine neueste Entdeckung, was Bands angeht. Der Sound liegt irgendwo zwischen Hard Rock und Metal, Soundgarden hört man auch bei manchen Stücken raus. Um ideal zu sein, müsste wohl noch etwas mehr Rock drin sein, aber es entspricht von den Instrumentals schon ziemlich stark meinen Soundvorstellungen. Schön, immer wieder was neues zu finden, ich hab noch nich mal mehr eine Ahnung, wie ich da wieder drauf gekommen bin. Naja, Hauptsache es is so, dass es immer noch mehr gibt, als man kennt.
17.10.11 23:42


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung